Impulstage


Jungpflanzentag

 
Bald ist es wieder so weit: unser jährlicher Jungpflanzenmarkt steht vor der Tür!
Es erwarten dich auch heuer wieder ganz viele verschiede Heil- und Gewürzkräuter die du frisch oder getrocknet für leckere Speisen oder für deine Gesundheit verwenden kannst. Außerdem ist ab diesem Tag das ganze Fruchtgemüse verfügbar. Heuer mit vielen Freilandtomatensorten zum Ausprobieren - vielleicht geht Tomate ja doch auch ohne Dach?!

Neben all dem Gemüse erwartet dich um:

9 UHR: Das kleine Gemüsegarten ABC
Mit vielen Tipps wie man das Hochbeet besetzen kann und wie es richtig gepflegt (EMaktiv) wird. Aber bevor das möglich ist, muss es richtig befüllt werden. Wie das geht und was überhaupt alles in ein Hochbeet hinein gehört zeigen wir euch diesmal!

14 UHR: Kräutergenuss mit allen Sinnen
Lass dich in die Welt der duftenden, weichen, raschelnden, würzigen Kräuter entführen!
Wenn man sich nur auf einen Sinn konzentriert ist man ganz im Hier und Jetzt, alles andere wird ausgeblendet. Wir möchten dir eine kleine Verschnaufpause in der hektischen Zeit gönnen.

15 UHR: Geführte Tour durchs Gartenparadies
Erfahre unsere Geschichte, unsere Wirtschafts- und Denkweise und das auf einem Spaziergang durch unser Paradies. entdecke dabei Platzerl und Pflanzen die du noch nicht gekannt oder gesehen hast!

Wir freuen uns auf dich!
Bis bald, euer Gartenparadies - Team!

 

Sa 27. April
9 - 17 Uhr

aktueller Flyer print

Green activity

Du kannst uns auch für eine Gruppe buchen: Themen findest du bei unseren GREEN ACTIVITIES

 

Korbflechten 2024

19. 04. 2024

Wir erlernen und üben unterschiedliche Techniken des Weidenflechten.

Das genaue Weidenflechtkursprogramm für 2024 ist im Flyer.
Anmeldung bitte immer bis 14 Tage vor der Veranstaltung weil die Weiden eingeweicht werden müssen.

mehr info + activities anmelden 03117/2442

Mietparadies

Miete selbst ein Stück Gartenparadies für einen Kindergeburtstag, ein Outdoor-Seminar, oder einen Natur-Workshop. Wir vermieten nicht nur unseren Generationenwald, sondern auch das Tipi, die Genusswerkstatt mit Seminarküche und den Raum der Begegnung.

Mehr zum Mietparadies 
Mehr Veranstaltungen 

25. 03. 2024
bis 01. 11. 2024
die Uhrzeit ist jedes mal anders

Agnihotrazeremonie

mit allen die es interessiert

mehr info

30. 04. 2024
18-20 Uhr

Beltane - Walpurgisnacht

mit Renate-Kauderer

mehr info

15. 07. 2024
bis 19. 07. 2024
ganztags

Waldläufer* innencamps 2024

mit Ulrike Seewald und Verena Wöhry

mehr info

Gartenpflanzen

Öffnungszeiten bis Ende November
Mo - Fr von 9 - 12 & 14 - 17 Uhr
Sa 9 - 12 Uhr

nimm dir ruhig
einen Pflanzenschatz
mit nach Hause

Wir sind auch eine fast ganz normale Gärtnerei (seit über 10 Jahren arbeiten wir chemiefrei) mit jeder Menge nachhaltig gepflegter winterharter Gartenpflanzen zum Mitnehmen. Für naturnahe Gärtnerlein gibts auch natürliche Pflanzenpflegemittel, wie die effektiven Mikroorganismen, Bronzewerkzeug, Fachbücher und schöne Produkte regionaler Partnerbetriebe.

ZUM SORTIMENT